Ein Schrittewettbewerb bei der wir eine großartige „The Sportstation“ für unseren Sportunterricht gewinnen können!
Liebe Heideschüler,
liebe Eltern,
liebe Freunde der Heideschule,
wir möchten Ihnen eine besondere Aktion vorzustellen. Der gemeinnützige Verein Matthias Scherz e.V. ( https://matthias-scherz-ev.de/ ) möchte mit weiteren Partnern aus der Region ihre Kinder, wie auch Sie, nach der Corona-Pandemie mit einem Schrittewettbewerb wieder in Bewegung bringen.
Am 6. März geht es los und gemeinsam gehen wir bis Ostern um die Welt!
Was ist ein Schrittewettbewerb?
Unsere Kinder laufen und bewegen sich gern. Jetzt wird dieser Bewegungsdrang noch zusätzlich belohnt. Wenn unsere Kinder mit Familie, Freunden oder Bekannten jeden Tag x Kilometer schaffen, kann unsere Schule gemeinsam um einen besonderen Preis „kämpfen“, eine tolle „The Sportstation“. Hierzu müssen Sie sich nur auf www.deutschland-wird-vital.de unter dem Menuepunkt „Grundschulen in Bewegung“ auf dem Button unserer Schule ( https://deutschland-wird-vital.de/vitale-aktionen/grundschulen-in-bewegung/koeln/ ) registrieren und ihren Schrittezähler verbinden. Ob Handy, Pulsuhr oder Schrittezähler – alles geht und jeder Schritt zählt und zahlt auf unser Solidarziel ein. Das heißt, unabhängig vom Leistungsvermögen, ist jeder somit ein Teil dieser tollen Aktion. Die Kinder zählen ihre Schritte im Sportunterricht und leisten so ihren Beitrag zum Ziel: „Wir gehen gemeinsam um die Welt“.
The Sportstation?! Was ist das überhaupt?
Mit „The Sportstation“ ( https://www.thesportstation.com/ ) wird die Lust an Bewegung mit der starken Verknüpfung zur digitalen Welt und den sozialen Medien gefördert, „Social Sport“ neu definiert und emotional gestaltet! Das Gerät von The Sportstation ist mittlerweile in den Jugendnachwuchsleistungszentren von Real Madrid oder Bayern München im Einsatz. Was wir versprechen können: Die Kinder werden begeistert sein, wenn dieses besondere Element fester Bestandteil des Sportunterrichts wird.
Ein äußerst wichtiges Thema ist der Datenschutz. Es ist laut organisierendem Unternehmen sichergestellt, dass keine personenbezogenen Daten erhoben werden bzw. Daten auf ein einzelnes Kind zurückgeführt werden können. Bei weiteren Fragen hierzu steht Ihnen die PortaVit GmbH jederzeit gern unter der E-Mail-Adresse unter info@portavit.de zur Verfügung.