Elternabend der Schulneulinge am 6.5.2010

An die Eltern

unserer neuen Schülerinnen und Schüler
in den zukünftigen 1. Klassen

Sehr geehrte Eltern, wie bereits bei der Schulanmeldung Ihres Kindes angekündigt, möchten wir Sie zum 1. Elternabend zur Einschulung Ihres Kindes einladen.

Der Elternabend findet statt am

Donnerstag, den 06. Mai 2010
um 18:00 Uhr
im Forum der Heideschule.

Sie erhalten Informationen über den Einschulungstag, den Schulanfang, die Arbeitsweisen, das Arbeitsmaterial, und wir werden Ihre Fragen zum neuen Lebensabschnitt Ihres Kindes beantworten.
Sie erhalten ebenfalls Informationen über die „Offene Ganztagsschule“.
An diesem Abend bitten wir Sie, den Elternanteil zum Schulbuchgeld für Ihr Kind in Höhe von Euro 12,00 zu bezahlen, damit wir die Schulbücher rechtzeitig bestellen können.

Schulbeginn mit Einschulungsfeier ist am Dienstag, den 31.08. August 2010. Die Einschulungsfeier beginnt um 9:00 h in der Christus-König-Kirche/ Eingang Sportplatzstraße.
Im Forum der Heideschule wird es im Anschluss an den Gottesdienst eine kurze Feier/Begrüßung der Schulneulinge und die Zuordnung in die Klassen geben. Anschließend ist für Ihr Kind die erste Unterrichtsstunde in der Klasse mit der neuen Lehrerin bis ca. 11.30 h. In dieser Zeit bietet der Förderverein der Heideschule Kaffee an, um die Wartezeit zu verkürzen.
Das Team der OGTS steht ebenfalls in dieser Zeit für Ihre Fragen zur Verfügung.