St. Martin in der Heideschule

„Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne“

fu

Am Vormittag fand unser traditionelles Martinssingen mit allen Schülern und Schülerinnen im Forum der Schule statt.

k

Alle Klassen kamen mit ihren Laternen zusammen und sangen die Martinslieder in Begleitung von Frau Jakob auf der Gitarre. Die Religionsgruppe der Klasse 4 von Frau Lehmann-Hungrichhaußen präsentierte uns die Martinsgeschichte auf der Bühne.

jg

Danach gab es für alle eine besondere Frühstückspause: Dank unseres Fördervereins konnte sich jede Klasse über einen riesengroßen und sehr leckeren Weckmann freuen.

uo            jl

Um 17 Uhr versammelten sich alle Heideschüler mit Kapuzen, Schirmen und Gummistiefeln auf dem Schulhof.

Trotz Regen und Kälte zogen die Kinder mit ihren Laternen, begleitet von St. Martin auf seinem Pferd, zu den Blechbläserklängen durch die Straßen von Wahnheide.

izgi

Das große Martinsfeuer zum Schluss erwärmte so manch kalte Hände und Füße wieder.

Wir danken ganz besonders unserem Förderverein für die Organisation des Martinszuges und den Eltern, die als „Wege-Engel“ die Kinder während des Zuges begleitet haben!