Seit Beginn dieses Schuljahrs nehmen wir am EU-Schulobstprogramm teil. Ziel des EU-Schulobstprogramms ist es, mit der Verteilung von kostenlosem Obst und Gemüse den Kindern bereits mit Beginn der Schulzeit ein positives Ernährungsverhalten im Schulalltag nahe zu bringen
Dabei werden unsere Schülerinnen und Schüler jede Woche dreimal mit frischem Obst und Gemüse vom Bauer Moll aus Kerpen versorgt. Der Schule entstehen keine Kosten. Die Gelder werden von der Europäischen Union bereitgestellt und durch das Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen verwaltet.
Das leckere Obst und Gemüse ist bereits jetzt bei den Kindern sehr beliebt und wird in der Frühstückspause als kleiner Snack zubereitet und verteilt. Viele Kinder essen mehr Obst und Gemüse als sonst und probieren auch ihnen unbekannte Sorten aus.