Der Förderverein das „Herz unserer Schule“

Der Förderverein wurde gegründet, um die Heideschule bei der Erziehungs- und Bildungsarbeit zu unterstützen und die Beziehungen zu Dritten (Eltern, Behörden…) zu pflegen und zu fördern. Insgesamt ist das Ziel, die Lern- und Lebensfreude unserer Kinder im Schulalltag zu fördern und zu erhalten. Der Förderverein setzt diese Punkte durch eine enge Zusammenarbeit mit der Schulleitung, dem Lehrerkollegium und der Elternpflegschaft der Schule um. Im Wesentlichen geht es darum Anschaffungen zu finanzieren, aber wir stehen auch immer als helfende Hand zur Verfügung. Seine Mittel erhält der Förderverein ausschließlich aus den Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Folgendes ermöglicht/organisiert der Förderverein:
  • Martinsfest mit Kapelle
  • Martinsfrühstück mit großem Hefezopf in den Klassen
  • Regelmäßig neue Bücher für die Schulbücherei
  • Begrüßungscafé zum Tag der offenen Tür und zur Einschulung
  • Bewirtung auf dem Sommerfest oder der Projektwoche
  • Leseprogramm „Antolin“
  • Preise für den Lesewettbewerb
  • Durchführung des Schwimmwettkampfes
  • Neue Lehr- und Lernmittel (z.b. Musikinstrumente, Bücher, Sporthallenausstattung)
  • Schulhofgestaltung und Materialien für den Spielzeugverleih
  • Weihnachtsbaum im Forum zur Adventszeit
  • …und vieles mehr …!!!
Damit wir unsere Arbeit zum Wohle der Kinder bestmöglich machen können und auch in Zukunft noch den vielfältigen Aufgaben gerecht werden können, sind wir auf eine starke Mitgliederbasis angewiesen. Werden Sie Mitglied im Förderverein! Der Jahresmindestbeitrag beträgt 12€. Wir freuen uns aber auch über neue aktive Mitglieder. Dann werden Sie bei Veranstaltungen oder Projekten, die der Vorstand nicht allein bewältigen kann, mit einbezogen. Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit direkt an den Förderverein wenden. Auch die Klassenlehrer oder Schulleitung stehen Ihnen gern zur Verfügung und werden Ihre Fragen gerne an uns weiterleiten. Das gilt natürlich auch für die ausgefüllten Anträge.

Vielen Dank im Namen unserer Kinder!

Kontakt: @: FoeVe-Heideschule@gmx.de // Vorsitzende: Angie Hansen 0176 – 20323353 // Kassiererin: Manuela Eggert: 0176 21206144