Unsere Schulregeln

Nach den Sommerferien haben die Heideschüler gemeinsam mit ihren Klassenlehrern neue Schulregeln erarbeitet. Die Kinder überlegten zunächst, was ihnen in der Schule für ein friedliches Miteinander wichtig ist. Aus den Ideensammlungen wurden dann fünf konkrete Schulregeln formuliert.

Jeden Montag präsentierte eine Klasse anhand eines kleinen Rollenspiels eine dieser Regeln im Forum. Die Woche über haben die Kinder besonders auf die Einhaltung dieser einen Regeln geachtet. Nach den Herbstferien waren alle fünf Regeln eingeführt. Nun hängen sie in jedem Klassenraum und im Flur aus, damit wir uns alle immer wieder an sie erinnern und uns gegenseitig helfen, diese einzuhalten.

Ein Dankeschön an Frau Hasenkämper für die schönen und sehr passenden Zeichnungen! So können auch schon die Erstklässler die Regeln „lesen“.