Liebe Eltern,

da der Inzidenzwert innerhalb Kölns weiter sinkt, gehen der Schulträger und wir davon aus, dass ab Montag , den 17.05.2021 wieder Wechselunterricht in der Heideschule stattfindet.
Laut neuestem Erlass muss der Inzidenzwert für mindestens fünf Werktage in Folge unter 165 liegen – dies wird voraussichtlich in Köln am Samstag erreicht sein. Wir sind allerdings vom Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales (MAGS) abhängig, welches die letztendlich für uns bindende Entscheidung trifft. Wir erwarten am Samstag eine entsprechende Meldung zum Wechselunterricht und werden diese dann so schnell wie möglich an Sie weitergeben.

Ein Wechselunterricht findet nur dann statt, wenn das Ministerium dies am Wochenende per Verfügung festlegt.

Der Wechselunterricht startet am Montag, den 17.05.2021 mit Gruppe B im Präsenzunterricht.
Die bisherige Gruppeneinteilung bleibt bestehen. Sollten Sie sich dennoch unsicher sein, in welche Gruppe ihr Kind eingeteilt ist, melden Sie sich bitte bei dem jeweiligen Klassenlehrer. Für die Kinder der Klassen 3 und 4 startet der Unterricht um 8:10 Uhr und sie werden an den gewohnten Aufstellplätzen von ihren Lehrern abgeholt. Die Kinder der Klassen 1 und 2 beginnen um 8:20 Uhr ebenfalls an ihren bekannten Aufstellplätzen.

Weiterhin gilt auf dem gesamten Schulgelände die uneingeschränkte  Maskenpflicht. Eltern dürfen  das Gelände nur mit einem negativen Coronatest betreten.
Wir werden jede Gruppe verpflichtend zweimal die Woche (von Montag bis Donnerstag) mit dem „Lolli-Test“ testen.
Alle weiteren Regelungen zur Notbetreuung, OGS-Betrieb etc. bleiben wie gehabt bestehen.

Wir freuen uns sehr, Ihre Kinder bald wieder zu sehen und ein wenig mehr Normalität in die Schule einkehren lassen zu können!