3. Platz bei den Fußball-Stadtmeisterschaften

Nachdem sich die Schulmannschaft der Fußball-AG erfolgreich durch die Qualifikationsphase gespielt hatte, ging es am 24.5.2023 auf das Trainingsgelände des 1. FC Köln am Geißbockheim zur Finalrunde der Stadtmeisterschaften der Grundschulen der Stadt Köln.

Für die Finalrunde hatten sich die 12 besten Schulmannschaften der Stadt qualifiziert und die Heideschule gehörte als einzige Porzer Grundschule dazu.

Die Jungs zeigten in der Vorrunde eine starke Mannschaftsleistung und wurden erst im Halbfinale in einer packenden Partie vom Titelverteidiger und späteren Stadtmeister gestoppt.

Das Spiel um Platz 3 endete unentschieden und ein Neun-Meter-Schießen brachte die Entscheidung. Starke Schützen und eine super Torwartleistung führte zum Sieg. Die Jungs belohnten sich mit einem 3. Platz bei den Stadtmeisterschaften. Herzlichen Glückwunsch.

Vielen Dank an die beiden Trainer Herr Kossmann und Herr Acar für Ihren Einsatz. Und ein riesiges Dankeschön an die Eltern für ihre Fan-Unterstützung.