Informationen für die letzte Schulwoche im Jahr 2021

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien (Donnerstag, den 23.12.2021) endet der Unterricht für alle Klassen nach der 4. Stunde um 11:45 Uhr.
Die OGS betreut am 23.12.2021 zu den gewohnten Zeiten. Möchten Sie an diesem Tag Ihr Kind früher aus der OGS abholen, so geben Sie bitte rechtzeitig dort Bescheid.

In der nächsten Woche findet keine Lernzeit mehr statt.

Das Schulministerium hat für die Woche vor Weihnachten einen veränderten Testrhythmus des Lollitests festgelegt.

• Am Montag (20.12.) testen wir die Stufen 1 und 2.
  • Am Dienstag (21.12) testen wir die Stufen 3 und 4.
  • Am Mittwoch (22.12.) testen wir alle Klassen.

Eine evtl. erforderliche Einzeltestung erfolgt jeweils am Tag darauf. Vorsorglich weisen wir daraufhin, dass bei einer Einzeltestung am 23.12. die Kontaktaufnahme  wegen Quarantänemaßnahmen von Seiten des Gesundheitsamtes und/oder der Schule am 24./25.12. erfolgen wird.

Für Ihre weiteren Ferienplanungen beachten Sie bitte, dass Ihre Kinder ab dem 27.12. nicht mehr automatisch als getestet gelten. Die Vorschriften des Landes wurden hierfür geändert. Für Aktivitäten (hierzu gehören auch die öffentlichen Verkehrsmittel) benötigen Ihre Kinder einen negativen tagesaktuellen Testnachweis von einer Teststelle.

Mit Beginn des neuen Jahres gibt es ab dem 10.1.2022 eine neue Lolliteststratgie 2.0 des Landes. Hierüber haben wir Sie vor einiger Zeit bereits informiert. Weitere Informationen zum Ablauf erhalten Sie nach den Weihnachtsferien von uns. Am Montag, den 10.1.2022 werden alle Schüler in der Schule getestet.
Zur weiteren Vorbereitung des neuen Ablaufs bitten wir alle Eltern, deren Kinder an Covid19 erkrankt waren, uns eine Kopie des Genesenenzertifikates oder des entsprechenden Schreibens des Gesundheitsamtes per Mail zu zusenden. Vielen Dank.

Bitte denken SIe daran, sollte Ihr Kind am 23.12.2021 oder am 10.1.2022 krankheitsbedingt nicht zur Schule kommen können, die Vorlage eines ärztlichen Attestes vorgeschrieben ist.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien einen besinnlichen 4. Advent.