Pressetermin – Heideschüler malen für die Drehscheibe

Ein spannender Vormittag liegt hinter einigen Kindern, die zur Zeit die Ferienaktion der OGS besuchen. Gemeinsam mit Frau Avila und Frau Cantz gestalten Sie Plakate für die Flüchtlingsdrehscheibe am Flughafen Köln/Bonn. Hierzu hatte das Presseamt der Stadt Köln zu einem Fototermin geladen und zahlreiche Reporter sind den Aufruf gefolgt. Nun warten wir alle gespannt auf die Zeitungen der nächsten Tage…

presse_drehscheibe_071015_05„Schulkinder malen für Drehscheibe

Projekt in der Heideschule bringt Farbe in Zelte am Flughafen

Vor zwei Wochen hat die Stadt Köln die Drehscheibe am Flughafen in Betrieb genommen. Seither treffen jeden zweiten Tag hunderte Flüchtlinge dort ein. Sie kommen mit Zügen und werden nach einer Verpflegungs- und Erholungspause per Bus zu einer der 47 Aufnahmeeinrichtungen in NRW gebracht.

In einem Ferienprojekt gestalten derzeit Kinder der Heideschule in unmittelbarer Nähe zum Flughafen farbenfrohe Kunstwerke, um die Räumlichkeiten in den Zelten für die Flüchtlinge freundlicher zu gestalten. Die Kinder zeigen fertige Bilder und können beim Malen beobachtet werden. Neben dem Schulleiter Lutz Hassel stehen Christian Schmid vom Träger der OGS Rapunzel Kinderhaus e.V. sowie ein Vertreter der Feuerwehr, die an der Drehscheibe im Einsatz ist, für Informationen zur Verfügung.“

Presseeinladung des Amtes für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Köln