Wir begrüßen die Erstklässler!

Am Donnerstag war es endlich soweit und unsere Erstklässler wurden feierlich in der Heideschule begrüßt.

Ganz aufgeregt und mit großen Ranzen auf dem Rücken und hübscher Schultüte im Arm erreichten die Kinder nach dem Gottesdienst das Forum unserer Schule. Zunächst begrüßte Herr Hassel, unser Schulleiter, die Erstklässler und alle Eltern und Großeltern, die sicher genau so aufgeregt waren wie die Kinder selbst.

Die Zweitklässler hatten ein Lied vorbereitet und sangen aus vollem Halse

„Herzlich Willkommen, ihr lieben Leute, in unserer Heideschule begrüßen wir euch heute!“

Dann wurde es spannend. Einzeln durften die Kinder auf die Bühne kommen, wo sie von ihren Klassenlehrern Frau Drießen und Herr Kossmann in Empfang genommen wurden.

Es folgte die allererste Unterrichtsstunde und eine Hausaufgabe gab es natürlich auch schon 🙂

Herzlich Willkommen, liebe Kinder! Wir wünschen euch einen guten Start in der Schule!