Die Klassen 4b nd 4c waren vom 7. – 11. mai 2010 gemeinsam im Jugendwaldheim Urft.


Die Jugendherberge

In der Jugendherberge haben wir einen Hund gesehen. Der hieß Billy und gehörte dem Förster. Der Hund musste jede 20 Meter auf Klo. Wir sind durch die Römerwasserleitung gegangen. Die Römerwasserleitung war 100 Meter lang und 120 Zentimeter hoch. Wir sind mit einer Augenklappe und mit Händen am Seil 1Kilometer blind bis zu einem Tipi gegangen. Und da haben wir Stockbrot gegessen. Das Frühstück und Mittagessen war sehr lecker. Der Küchendienst war auch gut. Dabei mussten wir auch spülen und vor undnach dem Essen Tisch decken.

Maurice


Ausflüge im Wald


Die Ausflüge im Wald waren immer sehr schön und einer der Ausflüge hatte mit den Römern zu tun. Wir konnten durch eine römische Wasserleitung kriechen. Wir haben zwei Waldrallyes gemacht. Dort mussten wir viele Rätsel lösen. Die Gruppe von Jelica, Amra, Ayleen und Lorena hat gewonnen. Bei der Rallye haben wir Gummipunkte bekommen. Wir hatten aber nicht nur Rallyes, wir sind auch viel gewandert und waren in einer Bärenhöhle. Jonas hat ein Skelett gefunden.
Wir waren jeden Tag auf dem Sportplatz. Einmal haben wir auch ein Lagerfeuer gemacht. Wir haben Stockbrot im Tipi gemacht. Wir waren auch in einem Bach der Urft und viele haben sich nass gemacht.

Lorena