Aktuelles aus der OGS

Liebe Kinder und Eltern,
das lange aber auch schöne Schuljahr geht zu Ende und Groß und Klein freuen sich auf die Sommerferien. Natürlich laufen die Vorbereitungen für das nächste Schuljahr auf vollen Touren und über einige Änderungen möchte ich Sie schon jetzt informieren:

• Frau Böhm ist nun im Mutterschutz. Wir wünschen ihr alles Gute und freuen uns darauf im kommenden Schuljahr Frau Meisel als neue Gruppenleitung der Gruppe 1 zu begrüßen. Einige von Ihnen kennen Frau Meisel bereits als Anbieterin unserer Computer AG.
  • Herr Wagner beendet mit den Ferien sein freiwilliges soziales Jahr an der Heideschule. Auch ihm wünschen wir alles Gute für die Zukunft. Frau Conen wird im kommenden Schuljahr Frau Cantz in der Gruppe 4 tatkräftig unterstützen.
  • Aufgrund vieler Wechsel bei den OGS Kindern wird es Änderungen in der Gruppenzusammenstellung geben. Schwerpunkt in der Gruppenplanung war für uns die Zusammenstellung möglichst altershomogener Gruppen, um sowohl eine erfolgreiche Lernzeit als auch möglichst viele Spielpartner zu bieten.

Aller Voraussicht nach werden die Gruppen im kommenden Schuljahr wie folgt zusammengestellt:

•  Gruppe 1 (Frau Meisel & Frau Strobelt): 2c & 3b
  • Gruppe 2 (Frau Spankowski & Frau Benz): 2a & 2b
  • Gruppe 3 (Herr Schmid & Frau Melikyan): 4a & 4b
  • Gruppe 4 (Frau Cantz & Frau Conen): Kinder aus den ersten Klassen
  • Gruppe 5 (Frau v. Pückler & Frau Franke): 3a & 3c
  • Gruppe 6 (Frau Flores & Frau Wengler): Kinder aus den ersten Klassen

Das gesamte Team der OGS bedankt sich bei Ihnen für die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit, wünscht Ihrer gesamten Familie eine schöne Ferienzeit und freut sich auf das kommende Schuljahr mit Ihren Kindern!

Mit freundlichen Grüßen,

Christian Schmid (OGS-Leitung)