Projekt der Klasse 4 a im SU zum Thema Papier – PAPIERFLIEGERWETTBEWERB

Heute, am 16.12. 10 wurde endlich der langersehnte und vorbereitete Papierfliegerwettbewerb der Klassen 4a und 2c der Heideschule durchgeführt.

Die Klasse 4a hat in ihren Foscherstunden z.Zt. das Thema „Papier“ und lernte auch zum Bereich  „Rekorde zum Thema Papier“:
So kam es zu der Idee, einen Heide-Schulrekord der Papierflieger  zu ermitteln. Die Klasse 4a beschäftigte sich mit Tragflächen und Falttechniken, Auftrieb und Wurftechnicken dazu ausführlich. Parallel dazu falteten und bastelten die OGS Kinder der Klasse 2 C im Nachmittag ihre Flieger- natürlich mit Unterstützung von Fachliteratur. So auch in der Klasse 4a geschehen.

Unser Ergebnis auf der Schulhofteststrecke (trotz der kalten Witterung haben alle toll mitgemacht):
TOLLE. 10,50 METER flog der Flieger von Eric Jansen. Die Klasse 2c steht damit als Sieger fest. Eric hatte sich schlauerweise für einen sehr großen Flieger entschieden und uns dann später einiges zur Flugtechnik erzählt.  Der Kampf und die beste Weite verlief spannend und fair. Die Sieger bedankten sich bei den Verlieren für den schönen Wettbewerb.

Herzlichen Glückwunsch an die Klasse 2C und Eric Jansen.