Brandstiftung in der Heideschule

In der Nacht von Mittwoch, den 18. Mai auf Donnerstag, den 19. Mai wurden die Müllcontainer der Heideschule in Brand gesetzt.
Der Brand hat auf das Gebäude übergegriffen und den Musikraum im ersten Obergeschoss komplett zerstört.
Glücklicherweise sind keine weiteren Räumlichkeiten der Schule beschädigt worden.
Aufgrund der Lüftungsmaßnahmen der Feuerwehr, nach der Brandbekämpfung, waren heute fünf Klassenräume wegen des dadurch herumwirbelnden Drecks nicht nutzbar.
Diese Räume werden aber heute durch eine Fachfirma gereinigt und sind morgen wieder nutzbar.

Der Unterricht findet ab Freitag, 20.5.2022 für alle Klassen wieder wie gewohnt statt.

Entgegen der Äußerungen in fragwürdigen Presseartikeln über so genannte Schadstoffe, hat die Feuerwehr der Stadt Köln dies nicht feststellen können und somit die Klassenräume auch nicht gesperrt.