Schulbetrieb ab dem 16. Februar

Im Nachgang zu den Beschlüssen der Ministerpräsidenten mit der Bundeskanzlerin am gestrigen Tag, hat heute Nachmittag das Schulministerium die Schulen darüber informiert, wie der Schulbetrieb ab nächste Woche weitergeht.

Die Schulmail gibt eine erste Richtung dazu vor. Aber wie so oft in der Vergangenheit, sind einige wichtige Detailfragen zur Umsetzung noch offen.

Fest steht bereits, dass vom Dienstag, den 16.2. bis zum Freitag, den 19.2. für alle Klassen das Lernen auf Distanz wie in den letzten Wochen fortgesetzt wird.

Ab dem 22.2. wird es einen Wechsel von Präsenzunterricht und Lernen auf Distanz für alle Klassen geben. In welcher Form dieses stattfinden wird, kann heute noch nicht abschließend mitgeteilt werden.

Das Krisenteam der Heideschule wird in den nächsten Tagen die Vorgaben des Ministeriums bewerten und einen Plan für die nächsten Zeiten aufstellen.

Wir werden nach den Karnevalstagen ausführlich über den angepassten Schulbetrieb ab dem 22.2. informieren.