Teilnahme der Heideschule am Wahner Karnevalszug

Liebe Eltern,

im letzten Jahr waren wir zum siebten Mal im Wahner Zug als Heidehasen vertreten.

Grund genug diese schöne Schultradition auch im nächsten Jahr fortzuführen.

Hierzu einige Eckdaten:

• Das Motto des Wahner Zuges für 2017 lautet „OHNE KRAWALL fiere me de KARNEVAL“
  • Der Zug geht am 25.02.2017 um 13.00 Uhr.
  • Die Teilnahme erfolgt auf freiwilliger Basis und aus Spaß an d´r Freud. Es handelt sich nicht um eine verpflichtende Schulveranstaltung.
  • Wir gehen als Fußgruppe mit Bollerwagen und unserem „Festwagen“.
  • Die Teilnahme von Kindern ist grundsätzlich nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten möglich. Eine Aufsicht von einzelnen Kindern kann durch die Gruppe nicht gewährleistet werden.
  • Die Kosten für die Teilnahme betragen:
    • Kinder unter 12 Jahren 18 Euro, bei vorhandenem Kostüm 4 Euro
    • Kinder über 12 Jahren und Erwachsene 25 Euro, bei vorhandenem Kostüm 12 Euro Hierin sind enthalten: Kostüm und Schminke, Zuggebühr (8 Euro für Kinder über 12 Jahren und Erwachsene), Mitgliedsbeitrag IGWK, Müllgebühren sowie 0,50 Euro als Umlage für die Gema (Gebühr für Musik am Wahner Zug)
  • Die Kosten für das nötige Wurfmaterial trägt jeder Teilnehmer selber. Als Beispiel haben wir die Preise unseres Wurfmaterials aus 2016 beigefügt, die reichen, um den Zug zu bestreiten. Hinzu kommen noch die Kosten für Getränke und Verpflegung am Zug, sofern wir sie nicht aus den Teilnahmekosten decken können.

Das weitere Vorgehen sieht wie folgt aus:

• Kennenlernen der Gruppe am 28.11.2016 im Cocina Simple in der Nachtigallenstr. 51 51147 Köln um 19.30 Uhr. Bitte bis zum 11.11.2016 per Mail thlaux@web.de anmelden, damit wir einen Tisch reservieren können.
  • Verbindliche Anmeldung per Mail an thlaux@web.de bis zum 30.11.2016 unter Angabe der Teilnehmer unter und über 12 Jahren sowie Name und Klasse
  • Nach Bekanntgabe der Kontodaten Überweisung des Teilnehmerbeitrages bis zum 15.12.2016.

Ganz wichtig!

• Ohne pünktliche Überweisung können wir keinen Stoff kaufen, d.h. eine Anmeldung ohne Geldeingang wird bei der Stoffbestellung nicht berücksichtigt. Diejenigen müssen dann ihr Material selber organisieren.
  • Anfang Januar kann der zugeschnittene Stoff abgeholt werden. Das Kostüm ist sehr einfach und mit ein wenig Erklärung leicht zu nähen.
  • Für das Wurfmaterial erfolgt die Bestellung im Januar.

Bei Fragen können Sie sich bei Thorsten Laux unter 02203/64116 oder per Mail unter thlaux@web.de melden.

Wir freuen uns, auch im nächsten Jahr wieder eine „super“ bunte Gruppe präsentieren zu können.

Mit freundlichen Grüßen und Heideschule Alaaf

Für das Vorbereitungsteam                           Für die Heideschule

Gez. Thorsten Laux                                       Lutz Hassel

Wurfmaterial Preise aus 2016

Paket 1 (für Erwachsene und Kinder, die viel tragen und werfen können).

200 x Trolli Worldbärchen 8,00
200 x Speckseile 5,02
300 x Kausticks 5,76
200 x Frucht Knots Lutscher 3,73
100 x Ahoi Brausebrocken 4,27
Preis für Paket 1 26,78 Euro

Paket 2 (abgespeckte Version für unsere kleineren Karnevalsfreunde).

100 x Trolli Worldbärchen 4,00
150 x Kausticks 2,88