Unterricht ab Montag, dem 31. Mai 2021

Liebe Eltern,

sollte der Inzidenzwert bis einschließlich Samstag, den 28.05.2021 stabil unter 100 bleiben, wird am Montag, den 31.5.2021 der tägliche Präsenzunterricht für alle Kinder starten. Die endgültige Entscheidung wird das Gesundheitsministerium am Sonntag fällen.

Das bedeutet für die Heideschule folgendes:

Wir rechnen fest mit einem Schulstart für alle Kinder am Montag, den 31.5.2021 und  kehren zu einem durchgängigen und angepassten Präsenzunterricht zurück. Die bestehenden strikten Hygienevorgaben (insbesondere Masken- und Testpflicht) gelten weiter wie bisher.
Im Präsenzunterricht in Klassenstärke ist das Tragen einer medizinischen Maske auch am Sitzplatz im Unterricht weiterhin verpflichtend. Zudem müssen sich seit dem Ende der Osterferien Schülerinnen und Schüler  dem Lolli-Test unterziehen.  Das Testverfahren aus den letzten Wochen bleibt unverändert bestehen.

• Die Klassen 1 und 2 werden jeweils montags und mittwochs getestet.
  • Die Klassen 3 und 4 werden jeweils dienstags und donnerstags getestet.

Abweichend von dieser Regelung wird in der kommenden Woche wie folgt getestet:

Montag, 31.5. Klassen 1 und 2
Dienstag, 1.6. Klassen 3 und 4
Mittwoch, 2.6. alle Klassen

Der Unterricht findet zu den gleichen Zeiten und mit dem Stundenplan der letzten Wochen statt. Auch die Aufstellplätze bleiben unverändert.
Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind pünktlich jeden Tag zum Unterricht erscheint!

Auch in der OGS leben ab dem 31.05.2021 die regulären Teilnahmebedingungen wieder auf. Das heißt, dass alle OGS-Kinder nach Schulschluss wieder in die OGS gehen und in ihrer ursprünglichen Stammgruppe betreut werden. Wir werden weiterhin die Durchmischung der verschiedenen Gruppen untereinander, insbesondere beim Mittagessen, weitestgehend vermeiden. Darüber hinaus wird die tägliche Lernzeit von Montag bis Donnerstag wieder aufgenommen. Ihr Kind wird zu der zuletzt vereinbarten Zeit von uns nach Hause entlassen.

Sollten Sie Rückfragen zum OGS-Ablauf ab Montag haben, setzten Sie sich gerne mit Frau Bongers unter 02203-20302721 oder per Mail unter ogs.heide@rapunzel-kinderhaus.de in Verbindung.