Ein neues Angebot in der OGS wird die Märchen Impossible AG sein.

Unsere AG Kinder werden mit uns viele verschiedene Märchen kennenlernen. Wir werden uns auf spielerische, tänzerische und schauspielerische Weise dem Thema nähern und somit die Basis für unser Stück schaffen. Diese Basis wird mit modernen Elementen wie chorischem Sprechgesang, verschiedensten Tanzstilen von Breakdance bis klassischen Menuett, und Bühnenkampf für heldenhaften Prinzen und Prinzessinnen aufgefüllt.

Für ein gutes Märchenrezept nehme man:

Eine böse Hexe, eine rote Kappe, einen gläsernen Schuh, einen schleimigen Prinzen, eine Prise Brotkrumen, einen sprechenden Spiegel, 20-30 Meter lange Haare, sieben mutige Helden und einen vergifteten Apfel. Zum Schluss mische man das Ganze kräftig mit einem Froschkönig, und schon ist das Chaos im Märchenwald perfekt.

Die besten Voraussetzungen, um unseren Auftrag: „Märchen Impossible“ zu starten.

Ein findet man hier.