Möglicher Wechselunterricht ab dem 17.5.21

Liebe Eltern,

da der Inzidenzwert innerhalb der Stadt Köln weiter sinkt, gehen die Stadt Köln und wir davon aus, dass ab Montag (17.05.2021) wieder Wechselunterricht in der Heideschule stattfinden kann.
Laut neuestem Erlass muss der Inzidenzwert für mindestens fünf Werktage in Folge unter 165 liegen – dies wird in Köln voraussichtlich am Samstag erreicht. Allerdings sind wir hierbei vom Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales (MAGS) abhängig, welches die letztendlich für uns bindende Entscheidung trifft. Wir erwarten am Samstag eine entsprechende Meldung zum Wechselunterricht und werden diese dann so schnell wie möglich an Sie weitergeben.

Am Samstag trifft das Ministerium die Entscheidung, ob wir ab Montag wieder mit Wechselunterricht starten.

Beginnen mit dem Wechselunterricht am Montag würde dann Gruppe B. Die bisherige Gruppeneinteilung bleibt bestehen. Sollten Sie sich unsicher sein, in welcher Gruppe Ihr Kind ist, melden Sie sich bitte beim jeweiligen Klassenlehrer.
Die Kinder der Klassen 3 und 4 starten der um 8:10 Uhr, die Kinder der Klassen 1 und 2 beginnen um 8:20 Uhr. Alle Kinder werden an ihren bekannten Aufstellplätzen abgeholt.

Auf dem gesamten Schulgelände müssen unsere Schülerinnen und Schüler weiterhin medizinische Masken tragen (Maskenpflicht auf dem gesamten Schulgelände).
Alle anderen Personen dürfen  das gesamte Schulgelände nur mit einem negativen Coronatest, medizinischer Maske und nach telefonischer Terminabsprache betreten.
Wir werden jede Gruppe verpflichtend zweimal die Woche (von Montag bis Donnerstag) mit dem „Lolli-Test“ testen.
Alle weiteren Regelungen (Notbetreuung, OGS-Betrieb etc.) bleiben wie gehabt bestehen.

Wir freuen uns sehr, Ihre Kinder bald wieder zu sehen und ein wenig mehr Normalität in die Schule einkehren lassen zu können!