OGS ab dem 22.2./Notbetreuung

Ab dem 22.2.2021 können OGS-Kinder an Ihren Präsenztagen in der OGS betreut werden. Hierbei handelt es sich nicht um normales OGS-Angebot!

Einzelheiten und die Bedarfsabfrage entnehmen Sie bitte dem Elternbrief -->

Sollten Sie einen dringenden Notbetreuungsbedarf  am Distanztag Ihres Kindes haben und ihr Kind nicht zu Hause betreuen können, mailen Sie  bitte bis Donnerstag, den 18. Februar um 12 Uhr das Antragsformular an heideschule@stadt-koeln.de .

Der zeitliche Umfang der Notbetreuung richtet sich nach der allgemeinen Unterrichtszeit an den genannten Tagen. Die Notbetreuung von Schülerinnen und Schülern, die auch sonst an Ganztags- und Betreuungsangeboten teilnehmen, umfasst diesen Zeitrahmen.

Bitte bedenken Sie bei Ihren Überlegungen bezüglich einer Notbetreuung, dass

• Ihr Kind während der gesamten Betreuungszeit eine Maske tragen muss.
  • neue gemischte Gruppen gebildet werden.
  • Ihr Kind die ganze Zeit 1,5m Abstand zu anderen Personen einhalten muss, d.h. ein gemeinsames Spielen ist nicht möglich.
  • es keinen Unterricht gibt.
  • die Kinder  vom übrigen Fachpersonal (nicht den KlassenlehrerInnen) der Schule beaufsichtigt werden.

Auch Kinder, die zurzeit die Notbetreuung in Anspruch nehmen, müssen ggf. neu angemeldet werden.