Schulbetrieb nach den Osterferien

2021-03-24-Elternbrief-Ostern

Am Donnerstag (25.3.21, 17:00 Uhr) erreichte die Schulen eine Schulmail aus dem Ministerium, welche erste Hinweise auf den Schulbetrieb nach den Osterferien lieferte. Dies sehen Sie bitte als Ergänzung zu unserem Elternbrief, der vor der Veröffentlichung der  Schulmail geschrieben wurde.

Die Presseerklärung des Schulministeriums und die Schulmail finden Sie unter folgendem Link: https://www.schulministerium.nrw/presse/pressemitteilungen/ministerin-gebauer-wir-bleiben-umsichtig-und-entscheiden

Explizit wird auf folgende Punkte hingewiesen:

„Die Landesregierung wird hierzu das Infektionsgeschehen weiterhin intensiv beobachten, ebenso könnten weitere Beschlussfassungen der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder, die für den 12. April 2021 zu erwarten sind, dann Berücksichtigung finden. Zudem werden wir noch in den Osterferien Gespräche mit den zahlreichen am Schulleben beteiligten Verbänden – mit Vertreterinnen und Vertretern der Lehrerverbände, der Schulleitungsvereinigungen, der Elternverbände, der Schulpsychologie, der Kommunalen Spitzenverbände, der Schulen in freier Trägerschaft und der LandesschülerInnenvertretung sowie der Schulaufsicht – führen. Die Ergebnisse dieser Gespräche werden dann ebenso für den weiteren Schulbetrieb Berücksichtigung finden.

Alle weiteren Informationen, die sich aus dem Infektionsgeschehen und hieraus folgenden Entscheidungen ergeben und die uns rechtzeitig für den Schulstart nach den Osterferien zur Verfügung stehen, werden Ihnen frühestmöglich übermittelt. Dies betrifft vor allem weitergehende und präzisierende Informationen zum Schulbetrieb nach den Osterferien sowie zusätzliche Informationen zur Ausweitung der Testungen in den nordrhein-westfälischen Schulen.“

Bitte informieren Sie sich zum Ende der Osterferien über den aktuellen Stand der Lage und über die konkreten Ausgestaltungen der Vorgaben an der Heideschule.

Ich wünsche Ihnen schöne Ostertage.

Lutz Hassel, Schulleiter