Schulstart nach den Herbstferien

Am Montag, den 26. Oktober startet der Unterricht nach den Herbstferien. Nach wie vor befinden wir uns in einer sehr dynamischen Pandemielage mit aktuell stark steigenden Infektionszahlen.

Vergangenen Mittwoch hat das Schulministerium ihr Konzept für einen Schulbetrieb unter Coronabedingungen nach den Herbstferien vorgestellt. Oberste Priorität hat das „Offenhalten der Schulen“.

Wesentliche Bestandteile sind:

• Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (MNB) auf dem Schulgelände und im Schulgebäude.
  • Im Klassenraum, solange es sich nur um eine Klasse handelt, dürfen die Kinder die MNB abnehmen. Ein freiwilliges Tragen der MNB im Klassenraum ist jederzeit möglich.
  • Die Unterrichtsräume sind regelmäßig nach den Vorgaben des Umweltbundesamtes zu Lüften.
  • Regelmäßiges Händewaschen und das Einhalten der Nies-Etiquette sind weiterhin wesentliche Bestandteile des Infektionsschutzes.
  • Die obigen Regelungen gelten auch für den OGS-Betrieb.
  • Personen dürfen erst nach Terminabsprache mit dem Sekretariat bzw. mit der OGS-Leitung das Schulgelände betreten.
  • Kranke Kinder, auch bei Erkältungssymptomen, dürfen nicht in die Schule kommen.
  • Infektionen mit dem Coronavirus oder Kontakt zu Infizierten sind umgehend der Schulleitung zu melden.
  • Alle weiteren schulinternen Regelungen bzgl. der Unterrichtszeiten und Aufstellplätze haben weiterhin ihre Gültigkeit.

Den aktualisierten Hygieneplan der Heideschule finden Sie hier --> Hygieneplan der Heideschule