Testangebot („Lolli-Test“) der Stadt Köln in der Schule

Zusätzlich zu den verpflichtenden Corona-Selbsttests des Landes NRW wird jeder Schüler der Heideschule ab dem 19.4.2021 mit dem freiwilligen Testangebot („Lolli-Test“) der Stadt Köln getestet.

Informationen zum Test und seinen Ablauf entnehmen Sie bitte dem Infobrief der Stadt Köln.

Sollten Sie nicht wollen das Ihr Kind an der Testung teilnimmt, dann füllen Sie bitte die angefügte Widerspruchserklärung aus. Diese geben Sie bitte schnellstmöglich in der Schule (gerne auch per Mailanhang) ab.

Nach Auskunft der Bezirksregierung, Stand heute, ersetzt der Lolli-Test nicht die verpflichtenden Selbsttest des Landes. Wir erachten diesen aber zusätzlich als sinnvoll, da dieser Test einerseits einfacher in der Handhabung ist und als PCR-Test in der Aussage sicherer als die Schnelltests ist.

Der „Lolli-Test“ wird an der Heideschule zur Zeit immer dienstags und mittwochs durchgeführt.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat.

Elterninformation-Testverfahren-Grundschulen-–-Kopie-1