Absage der Tage der offenen Tür an den drei Porzer Gymnasien

Liebe Eltern der Viertklassler,

wir bitten um Beachtung der Mitteilung der Porzer Gymnasien.

Liebe Eltern der jetzigen Viertklässler,

aufgrund der aktuellen Entwicklung der Inzidenzzahlen haben die Schulleitungen der drei Porzer Gymnasien am 26. Oktober gemeinsam entschieden, dieses Jahr keinen „Tag der offenen Tür“ stattfinden zu lassen.

Wir halten es aus Gründen des Infektionsschutzes für unverantwortbar, Informationsveranstaltungen durchzuführen, bei denen eine größere Anzahl von Menschen aufeinander trifft.

Wir bedauern dies sehr, weil wir wissen, wie gerne Sie und Ihre Kinder zu unserem „Tag der offenen Tür“ gekommen wären, um einen Eindruck von der zukünftigen Schule zu bekommen, wir möchten aber Ihre Kinder, Sie und unsere Lehrkräfte keinem Risiko aussetzen.

Wir werden uns bemühen, Sie auf anderen Wegen bestmöglich zu informieren und zu beraten. Bitte schauen Sie dazu in der nächsten Zeit doch immer wieder auf unsere Homepages, wo wir unsere Angebote veröffentlichen werden.

Wir danken für Ihr Verständnis!

Die Schulleitungen der Porzer Gymnasien

Andrea Meinecke, Lessing-Gymnasium