„Achtung, Aufnahme!“ – Minimusiker nehmen CD auf

Lange wurde geprobt und heute war es endlich soweit. Zwei Profimusiker nahmen mit allen Klassen der Heideschule eine CD auf.

Nachdem Torsten und Maike vom Minimusiker-Team die Kinder im Forum begrüßt hatten, wurde es ernst. Ein bisschen nervös waren die Schüler schon, als sie das Tonstudio (unseren Musikraum) betraten und es „Achtung, Aufnahme!“ hieß.

Aber nach den ersten Takten und der musikalischen Begleitung durch Torsten und Maike sangen alle Klassen ihre über Wochen geprobten Lieder souverän und schwungvoll ein.

Entstanden ist ein bunter Liedermix aus klassischen Kinderliedern, kölschem Liedgut und aktuellen Songs aus den Charts. Die CD kann bis Mittwoch bei den Klassenlehrern bestellt werden.

Am Ende des musikalischen Vormittages wurde den Kindern sogar eine „Goldene Schallplatte“ überreicht und sie waren mächtig stolz auf ihre Gesangsleistung! Ein toller Tag! Vielen Dank an die MINIMUSIKER!