Die Klasse 3a zu Besuch in der Bäckerei

Am 07.2.12, einem der kältesten Tage, fuhr die Klasse 3a in die Bäckerei. Als wir in der Bäckerei ankamen, wurden wir nett begrüßt. Ein Mitarbeiter hat uns als erstes die Brotschneidemaschine gezeigt, sie war mittelgroß. Am Tag backt die Bäckerei Heisters 40 000 Brötchen. Dann haben wir Maschinen gesehen, die den Teig für die Brötchen machte. Wir waren noch in einem Kühlraum, da war es eisig drin. Alle Kinder durften die Plätzchen, die die anderen ausgestochen haben, verzieren. Wir haben auch viel genascht. Es gab ganz viele bunte Plätzchen. Als wir fertig waren kamen die Plätzchen in den Ofen. Wir  haben ganz viele Berliner bekommen und viele Getränke. Danach sind wir wieder zur Schule gefahren.

Lucie, Klasse 3a