Elternabend für Schulneulinge

Sehr geehrte Eltern,

zum 1. Elternabend Ihres Kindes möchten wir Sie ganz herzlich einladen.

Der Elternabend findet statt am

Montag, den 1. Juli 2019

um 19:00 Uhr

im Forum der Heideschule

Sie erhalten Informationen über den Einschulungstag, den Schulanfang und wir werden Ihre Fragen zum neuen Lebensabschnitt Ihres Kindes beantworten.

Wir informieren Sie ebenfalls über die „Offene Ganztagsschule“ (OGS/Nachmittagsbetreuung).

An diesem Abend bitten wir Sie, den Elternanteil zum Schulbuchgeld für Ihr Kind in Höhe von Euro 25,00 (bzw. eine Kopie Ihres Leistungsbescheides) mitzubringen, damit wir die Schulbücher rechtzeitig bestellen können.

Schulbeginn mit Einschulungsfeier ist am Donnerstag, den 29. August 2019. Die Einschulungsfeier beginnt um 9:00 h mit einem Gottesdienst. Im Forum der Heideschule wird es im Anschluss an den Gottesdienst eine kurze Feier/Begrüßung der Schulneulinge geben. Anschließend ist für Ihr Kind die erste Unterrichtsstunde in der Klasse mit der neuen Lehrerin bis ca. 11.30 h. In dieser Zeit bieten Eltern der jetzigen ersten Klassen der Heideschule Kaffee an, um die Wartezeit zu verkürzen. Das Team der OGS steht ebenfalls in dieser Zeit für Ihre Fragen zur Verfügung.

Ganz herzlich möchten wir Sie und ihr Kind zu unserem Sommerfest am 5. Juli einladen. Von 14:30 Uhr bis 17 Uhr haben Sie bei Kaffee, Kuchen und Grillwurst die Gelegenheit ins Gespräch zu kommen und die Schule zu erkunden.

Lutz Hassel                Thomas Mumm                      Christian Schmid

Schulleiter                  Konrektor                               OGS-Leitung