Figurentheater „Monte und Zack“ faszinierte die Stufe 1/2

Heute hieß es für die Klassen 1 und 2 auf ins Forum und Bühne frei für das Figurentheater „Drei T Theater“ aus Brühl. Das Stück „Monte und Zack – oder der Beginn einer wunderbaren Freundschaft“ zog die Kinder in seinen Bann.

„Endlich Schule aus! Nach so viel Rechnen und Schreiben erst einmal im Lieblingssessel versinken und alle Viere von sich strecken. Gibt es etwas Schöneres?
„Nein“, findet Karlchen und so genießt er seine äußerst gemütliche Pause. Frisch ausgeruht beschließt er, das schöne Wetter zu genießen und draußen zu spielen und zu toben…

Monte, sein Zimmergenosse, aber hat seine eigenen Vorstellung von Freizeitgestaltung, nämlich Müßiggang, Faulsein und Nichtstun. Mit allen Tricks versucht er, auch Karlchen das faule Leben schmackhaft zu machen.

Alles läuft nach Plan, bis ein unerwarteter Besuch Karlchen auf andere Gedanken bringt. Jetzt zeigt Monte sein wahres Gesicht… „

Wie es weiter ging, können Ihnen die Kinder erzählen.