Bescheinigung zur Beantragung von Kinderkrankengeld

Liebe Eltern,

das Ministerium hat uns nun endlich einen Vordruck zur Vorlage bei Ihrer Krankenkasse zur Verfügung gestellt. Diesen benötigen Sie, wenn Sie die Notbetreuung nicht in Anspruch nehmen, ihr Kind selber zuhause betreuen und Kinderkrankengeld beantragen möchten.

Wie kommen Sie an die Bescheinigung von uns?

• Sie schreiben eine Mail an heideschule@stadt-koeln.de mit dem Betreff „Bescheinigung Kinderkrankengeld“
  • Die Mail enthält die Angaben zu ihrem Kind und den Zeitraum, in der Sie ihr Kind zuhause selber betreut haben.
  • Wir stellen die Bescheinigung aus und mailen Sie ihnen zu. Da auch unsere Verwaltung z.Zt. nicht täglich besetzt ist, kann die Bearbeitung der Mail ein paar Tage dauern.

Laut Vorgaben des Landes werden die Bescheinigung z.Zt. nur bis zum 13.2.2021 ausgestellt.

Bleiben Sie gesund!