Klasse 4a singt mit dem WDR Rundfunkchor bei „KiRaKa singt“

Das WDR Kinderradio KiRaKa und der WDR Rundfunkchor haben am 30.09.2012 mit 11 Klassen aus ganz NRW ein Mitsingkonzert unter dem Motto „Europa“ im Funkhaus Köln veranstaltet.

Mit dabei: die Klasse 4a der Heideschule mit dem schwedischen Lied „Björnen sover“!

Lucie und Sarah berichten von dem Musikprojekt:

Es ist Samstag, die Klasse 4a fährt mit Bus und Bahn in die Stadt zum WDR Funkhaus, das ziemlich nah am Dom liegt. Frau Dorschel, unsere Klassenlehrerin hat sich mit uns beworben und wir wurden genommen. Drei Male kamen Sänger in unsere Schule und probten mit uns.

Am Samstag den 29.09.12 war die Generalprobe. Es machten 11 Klassen aus verschiedenen Schulen mit. Jede Klasse hatte verschiedene Kostüme. Wir hatten Bärenohren und große runde gelbe Pappen auf denen typische Symbole aus Schweden abgebildet waren. Hinten war eine blaue große Pappe auf denen zwei Bärentatzen drauf waren. Nach der Probe haben wir uns von drei Schulen Videos angeschaut. Wir waren eine Schule! Wir sangen ein schwedisches Lied. Das Lied handelte von einem schlafenden Bären.

Sonntag war das Konzert. Alle waren ganz doll aufgeregt, aber alles lief wie geschmiert – sogar noch besser als bei den Proben. Wir bekamen eine CD geschenkt.

Das war ein ziemlich aufregendes Erlebnis für die Klasse 4a.

Weitere Bilder vom Projekt und einen Videoclip der Klasse 4a finden Sie unter: http://www.plan-m.wdr.de/