Sportfest 2022

Nach einer coronabedingten zweijährigen Pause fand heute bei sommerlichen Temperaturen auf der Sportanlage der Kaserne Wahn unser Sportfest statt.

Die Kinder (und auch wir Erwachsenen) waren mächtig aufgeregt. Es war für viele Kinder, Eltern und auch Lehrer das erste Sportfest an der Heideschule. Nur die 4. Klassen haben bisher ein Sportfest mitgemacht.

Die Kinder zeigten tolle Leistungen beim Werfen, Sprinten und Springen.

Traditionell findet zum Abschluss des Sportfestes ein Staffellauf der 4. Klassen statt. Im Vorfeld wird in den Klassen fleißig auf diesen einen Moment hin trainiert.

In diesem Jahr machten es die 3 Klassen besonders spannend. Erst der letzte Schritt brachte in einem Fotofinish den Sieger.
Wir gratulieren der Klasse 4a zum Gewinn des Staffellaufes – der Wanderpokal geht in diesem Jahr an euch.

Bedanken möchten wir uns bei…

… den helfenden Eltern, für Ihre tatkräftige Unterstützung
… den Lehrerinnen des Vorbereitungsteams
… Frau Hassel-Frings und Herrn Berling für das Aufbauen auf dem Sportplatz
… der Standortverwaltung der Kaserne Wahn, für die Bereitstellung der Sportanlage
… bei dem Lehrerteam, für die Motivation und Anfeuerung der Kinder
… und bei den Kindern, für ihre gute Laune und dem Spaß an der Bewegung.