STADTRADELN 2021

Köln nimmt 2021 zum sechsten Mal in Folge am internationalen Wettbewerb für Radverkehr und Klimaschutz „STADTRADELN“ teil. Während des Aktionszeitraums sind alle, die in Köln wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-) Schule besuchen, aufgerufen, sich am Wettbewerb zu beteiligen und drei Wochen lang beruflich oder privat kräftig in die Pedale zu treten.

Neu ist in diesem Jahr, dass es einen Sonderwettbewerb „Schulradeln“ in NRW gibt, der in das Stadtradeln integriert wird.

Schulradeln:

Dieses Jahr findet erstmals parallel zum Stadtradeln der Wettbewerb Schulradeln in NRW statt, bei welchem die fahrradaktivsten Schulen in Köln gesucht werden. Dafür erradeln die Teilnehmenden im Aktionszeitraum von drei Wochen möglichst viele Kilometer und sammeln die Ergebnisse im Schulverbund.

Die Heideschule ist mit einem Team dabei.

Ziel des Wettbewerbs ist es, alle am Schulleben beteiligten Personen fit zu machen für das Radeln im Alltag und zusammen möglichst viele Kilometer zu sammeln, um einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Die Anmeldung für das Schulradeln erfolgt über die Stadtradeln-Seite (https://www.stadtradeln.de/koeln)

Bei der Anmeldung zum Stadtradeln einfach bei Punkt 5 Gründung eines neuen Teams  ankreuzen, „Mitmachen beim Schulradeln in Nordrhein-Westfalen“ und die Heideschule auswählen!

Zögern Sie nicht und werden Sie noch heute ein Teil des Heideschule-STADTRADEL-Teams!