Zoobesuch der Klasse 2a

Am 21.11.2012 machten 21 Kinder mit Frau Lehmann-Hungrichhaußen und Herrn Katz einen Ausflug in den Kölner Zoo.

Pünktlich um 7:55 Uhr trafen wir uns am Schultor. Mit Bus, S-Bahn und U-Bahn fuhren wir zum Zoo. Das war eine spannende Reise.

Im Zoo wartete schon der Zooschullehrer auf uns. Zuerst stellte er uns die wichtigen Zooregeln vor. Dann lernten wir, dass man genau gucken muss, um viel über die Tiere zu erfahren. Die Giraffen mit ihrem langen Hals und den langen Beinen beobachteten wir genau, zeichneten sie und lernten was an ihnen so besonders ist. Danach konnten wir auch die sieben Halswirbel und den Schädel als Modell anschauen und anfassen.

Nach der Zooschule hatten wir noch viel Zeit. Zuerst gingen wir zu den Krokodilen und Flusspferden. Ein Krokodil stand ganz nah bei uns. Nur die dicke Fensterscheibe war noch zwischen uns. Es hatte sein Maul weit offen und war starr wie eine Statue. Auch die Flusspferde konnten wir gut sehen. Sie lagen faul im Gehege.

Außerdem entdeckten wir noch Fledermäuse, Leoparden, Löwen, Papageien, Bären, Elefanten, Seelöwen, Zebras, Ameisenbären, Lamas und viele andere Zootiere.

Zum Toben gingen wir auf den Spielplatz.

Leider verging die Zeit sehr schnell und wir konnten nicht mehr zu den Schlangen gehen. Einige Kinder waren deshalb sauer.

Auch die Rückfahrt war cool. Wir fuhren sogar alle auf den Rolltreppen. Gut gelaunt und ziemlich müde kamen wir um 13:30 Uhr wieder am Schultor an.

Das war ein sehr schöner Ausflug.

Von Leonie, Chadi, Celina, Lena, Michelle, Dilara und U. Lehmann-Hungrichhaußen