„Die Philharmonie singt“ 2013

In diesem Jahr nahm erneut eine Klasse der Heideschule mit ihrer Klassenlehrerin Frau Lehmann-Hungrichhaußen und der Musiklehrerin Frau Jakob an der Veranstaltung „Die Philharmonie singt“ in der Kölner Philharmonie teil.

Die Klasse 2a übte mehrere Wochen lang im Musikunterricht kölsche Lieder unter dem Motto „Spaziergang durch Kölle“ ein, so dass die Kinder dann mit knapp 2000 anderen Grundschülern und Mitgliedern der Bläck Fööss gemeinsam die Philharmonie zum Klingen brachten.

Besonders beliebt dabei waren die Lieder „Mer stonn zo dir FC Kölle“ und „Ne Besuch im Zoo“.

Leonie aus der 2a wurde (gemeinsam mit ihrer Mutter und Frau Jakob) vom WDR Fernsehen interviewt und war am Abend in der Lokalzeit Köln in einem Beitrag über die Veranstaltung zu sehen.

Ein Erlebnis, das den Kindern sicher lange in Erinnerung bleiben wird.