Frühlingsfest 2009

frueh09_051Zum Beginn der Osterferien wurde der Frühling von der Heideschule auf besondere Weise begrüßt:

In der Turnhalle feierte die Heideschule ein gemeinsames Frühlingsfest, das von verschiedenen Klassen musikalisch gestaltet wurde.

Das dargebotene Programm war abwechslungsreich: die Klasse 1a hatte einen Frühlingstanz zur Musik von Vivaldi vorbereitet, die 4a zeigte uns, wie gerappt wird, bevor die Klasse 4b auf ihren Instrumenten zum „Can-Can“ begeisterte und die Klasse 3d das Lied „Die Blumen tanzen Rock`n`Roll“ zum Besten gab. Auch ein Erstklässler brachte das Publikum mit seinem Geigenspiel zum Staunen. Alle Sänger, Musiker und Tänzer wurden mit begeistertem Applaus belohnt. Außerdem hatten wir Besuch von Schülerinnen der Pestalozzi-Schule, die zusammen mit Viertklässlern der Heideschule einen Frühlingstanz darboten. Zum Abschluss sangen alle Kinder der Schule gemeinsam das Lied „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“, bevor sie dann später in die Ferien entlassen wurden.

Allen Kindern und Eltern wünscht die Heideschule

schöne und erholsame Osterferien!

Weiter zur Bildergalerie…