Heideschulflohmarkt fand bei sonnigem Wetter statt.

Am Samstag um 10:30 Uhr war es endlich soweit, der Startschuss zum Heideschul-Flohmarkt fiel. Nun wurde im gesamten Gebäude gebummelt, Preise verglichen, gehandelt und natürlich fleißig Geschäfte gemacht. Das sonnige Wetter hatte zahlreiche Gäste angelockt und bestaunten die Schule mal von einer anderen Seite. Der Förderverein hatte zusammen mit der Schulpflegschaft in gewohnter Weise ein umfangreiches Buffet zusammengestellt, so dass keiner hungrig blieb.

Der Flohmarkt war im Vorfeld in den Klassen thematisch vorbereitet worden. Die Kinder lernten den Umgang mit Geld, mit Geld zu rechnen und den Wert des Geldes kennen. Es wurden Werbeplakate gestaltet und Flyer geschrieben. Für die Kinder besonders interessant war die Frage, was verkaufe ich und wie viel Geld kann ich dafür verlangen? Schließlich wurden die Klassen umgeräumt und die Stände aufgebaut. Nun konnte es losgehen und der Tag war ein voller Erfolg für alle Beteiligten.