„Leechterkette üvverall“, schallte es durch die Schule…

P1110439

…als die Heideschüler sich heute zum traditionellen Adventssingen im Forum trafen.

Als Einstimmung musizierten Dritt- und Viertklässler auf Glockenspielen und Blockflöten zum Lied „Weihnacht ist auch für mich“.

Viele Klassen hatten sich musikalisch auf die Feier vorbereitet und waren ein wenig aufgeregt, als sie teilweise zum ersten Mal auf der großen Bühne standen.

Ein Lied über Frösche, die sich am Weihnachtsabend einen Anzug anziehen, das bekannte Lied über viele Missgeschicke in der Weihnachtsbäckerei und ein Rap über den Weihnachtsmann boten ein abwechslungsreiches Programm. Nicht nur (hoch-) deutsche Lieder wurden angestimmt – auch das kölsche „Hinger de Stäne“ und „I hear them“ in englischer Sprache. Die Vorträge weihnachtlicher Gedichte bereicherten das Adventssingen.