Erste Informationen zum Schulbeginn 2020/21

Liebe Eltern,

heute Mittag hat das Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW ihr Konzept zur „Wiederaufnahme eines angepassten Schulbetriebs in Corona-Zeiten zu Beginn des Schuljahres 2020/21“ veröffentlicht.

Sie als Eltern beschäftigen sicherlich die Fragen, wie geht es weiter mit dem Unterricht? Wie gestaltet sich die Einschulungsfeier? Unter welchen „Corona-Bedingungen“ findet der OGS- und Schulbetrieb statt?

Das heute vorgelegte Konzept gibt uns nun den Rahmen für die weitere Planung und Ausgestaltung des kommenden Schuljahres. Hierfür benötigen wir aber noch ein wenig Zeit, zumal für den organisatorischen Ablauf wichtige Fragestellungen noch nicht geklärt sind. Hier erwarten wir in den nächsten Tagen von der Bezirksregierung und dem Schulträger weitere Hinweise.

Wir werden Sie an diese Stelle über die weiteren Schritte auf dem Laufenden halten und sobald wie möglich Ihnen alle relevanten Informationen zum Schulstart in der Heideschule zu kommen lassen.

Bleiben Sie gesund!

Für das Team der Heideschule