Unterrichtsmaterial für die Zeit vom 20.4. bis zum 30.4.

Liebe Schülerinnen und Schüler der Heideschule,
leider ist es noch nicht möglich, dass wir uns wieder in der Schule sehen können.

Wir haben für Euch Lernpakete für das Lernen zuhause zusammengestellt. Eure Eltern wurden darüber informiert, auf welchem Weg ihr die Lernpakete erhaltet. Für einige von Euch stehen sie hier online bereit.

Bitte denkt daran, jeh besser wir uns an die Kontaktregeln und an den Abstand zueinander halten, umso schneller können wir uns wieder sehen.

euer
Heideschulteam

Klasse 2a

Klasse 2c

Klasse 3b

Liebe Heideschüler,

deine Lehrerinnen und Lehrer haben weiteres Material zum Üben, Lernen, Entdecken und gegen die (vielleicht aufkommende) Langeweile zusammengestellt.

Denke daran, dass Du keine Ferien hast. Die Schule geht weiter, nur dass wir nicht in der Schule zusammen sind, sondern Jeder zuhause allein arbeitet und lernt. Nimm Dir jeden Tag ein paar Aufgaben vor und bearbeite Sie zuhause. So machen es deine Lehrer auch gerade. Fange mit den Aufgaben an, von denen du meinst, dass Du sie noch am Meisten üben musst. Es ist nicht schlimm, wenn Du nicht alle Aufgaben schaffst. Aber versuche immer, so wie in der Schule, konzentriert und zügig zu arbeiten.

Vergiss aber nicht, auch jeden Tag etwas Schönes zu machen und viel Zeit mit deinen Eltern und Geschwistern zu verbringen, wenn dies möglich ist. Du findest hier auch ein paar Vorschläge von Deinen Lehrern dazu. Das OGS-Team hat 50 Spielideen für Dich gesammelt und aufgeschrieben. Wie viele schaffst du davon, bis wir uns wiedersehen?

Ich drücke uns Allen ganz fest die Daumen, dass wir diese schwierige Zeit gesund überstehen und uns bald wiedersehen können.

Und denke daran: Wenn der Osterhase Dir zu viele Schokoeier bringt, ich helfe gerne beim Essen!

Es grüßen Dich aus Ihrem Zuhause,

Herr Hassel und Sunny

Material für die Stufe 1

Material für die Stufe 2

Material für die Stufe 3

Material für die Stufe 4

Material für alle Klassen

Liebe Schülerinnen und Schüler der Heideschule,
alle reden über das Corona Virus Covid 19. Die Schulen sind geschlossen. Ihr dürft nicht zur Schule gehen. Wie erlebt ihr diese Coronazeit, in der alles anders ist als sonst?
Mit dieser Frage könnt ihr euch in den kommenden Wochen beschäftigen.
Dazu besorgt ihr euch bitte ein Blankoheft Nr. 20 (DIN A 4), gestaltet die Titelseite und erstellt so euer eigenes „Coronazeit-Tagebuch“. Da hinein kommen all die Erlebnisse, Geschichten, Träume und Ideen, die ihr in den nächsten Wochen haben werdet. Weiter unten auf der Seite findet ihr noch Anregungen zum Ausdrucken. Beim Gestalten des Buches sind euch keine Grenzen gesetzt. Das Coronazeit-Tagebuch bringt ihr bitte nach den Ferien mit zur Schule, und ihr dürft eure Ergebnisse präsentieren.
Wir freuen uns schon sehr auf eure Tagebücher! Viel Spaß beim Forschen und Entdecken!

euer
Heideschulteam